CENTURY 21 China

19A2 Hanwei Plaza
No. 7 Guanghua Road, Chaoyang District
Beijing 10004, China

Tel.: +86 10 6561 7788

Fax: +86 10 6561 2928

customerservice@century21cn.com


China

Einführung

China ist das bevölkerungsreichste und flächenmäßig nach Russland und Kanada drittgrößtes Land der Welt. China liegt in Ostasien und wird im Osten durch den Pazifik begrenzt. Die riesige Landfläche entspricht mit 9,6 Millionen Quadratkilometern einem Fünfzehntel der Landmasse der Erde.

China hat die weltweit größte Bevölkerung. Die Bevölkerung des Landes erreichte 2008 1,328 Milliarden. Das entspricht in etwas 22% der Weltbevölkerung.

Offizielle Landessprache auf dem chinesischen Festland und auch im sog. Greater China ist Pŭtōnghuà (Mandarin), die Allgemeinsprache (普通話). Währung ist der Renminbi (RMB, ¥) oder der chinesische Yuan (CNY).

Wo kaufen?

Als die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt gewinnt China für ausländische Anleger immer stärker an Attraktivität. Immobilien liegen dabei ganz vorne. Investitionen in chinesische Immobilien sind möglich, wenn auch nicht einfach. Peking, Guangzhou und Shanghai gelten als sog. „First Tier“ Städte und sind daher generell die offensichtlichsten Anlaufpunkte für Anleger in China. „Second Tier“ Städte wie Xiamen, Qingdao, Nanjing, Chongqing und Hangzhou usw. bieten allerdings möglicherweise ein höheres Wert- und Wachstumspotenzial.


Für ausländische Käufer geltende rechtliche/steuerrechtliche Auswirkungen

Ihr CENTURY 21® Makler wird Ihnen dabei helfen, ein Verständnis für den Immobilienkaufprozess zu gewinnen. Bitte lassen Sie sich vor Beginn eines Immobilienkaufs in China von einem qualifizierten Rechtsanwalt und Steuerberater professionell beraten.

CENTURY 21 in China

19A2 Hanwei Plaza
No. 7 Guanghua Road, Chaoyang District
Beijing 10004, China

Phone: +86 10 6561 7788

Fax: +86 10 6561 2928

customerservice@century21cn.com


China

Introduction

China is the most populous country in the world, and is third largest in terms of land size, after Russia and Canada. China is located in eastern Asia, bounded by the Pacific in the east. Its vast land area of 9.6 million square kilometers is equal to one-fifteenth of the world's land mass.

China has the largest population in the world. In 2008 the population reached 1.328 billion, which totals approximately 22% of the total world population.

The official national language of mainland China or even greater China is termed Pŭtōnghuà (Mandarin), Common language (普通話). The currency is Renminbi (RMB, ¥) or Chinese Yuan (CNY).

Where to buy

As the world’s fastest growing economy, China is becoming more and more appealing to foreign investors, and property is at the top of the list. Investing in the Chinese real estate market is possible although not a simple matter. Beijing, Guangzhou and Shanghai are commonly known as first tier cities, and therefore may come across as investors’ most obvious choices in China. However, second tier cities such as Xiamen, Qingdao, Nanjing, Chongqing and Hangzhou, etc. may actually provide better value and growth.


 Foreign Buyer Legal/Tax Implications

Your CENTURY 21® Agent will be able to assist you in understanding the home buying process. Please seek professional advice from a qualified lawyer and tax adviser before attempting to purchase real estate in China.



Top Property Search Areas in China