Costa Rica

Überblick

 

Sprache:

Spanisch

Bevölkerung:

4.652.459

Fläche:

51.100 km²

Offizielle Währung:

Colón

Hauptstadt:

San Jose

Wichtigste Zielorte im Land:

San Jose

Guanacaste

Arenal Vulkan Nationalpark und La Fortuna

Tamarindo – Flamingo

Jacó Strände

Monteverde Naturschutzgebiet

Manuel Antonio Nationalpark

Tortuguero Nationalpark

Corcovado Nationalpark

Puerto Viejo (Alter Hafen) und Cahuita Nationalpark




Über Costa Rica
 

In Zentralamerika gelegen bietet Costa Rica Touristen zahllose Attraktionen. Das Land gilt als eines der populärsten Ziele in Lateinamerika. So ist die Tourismusindustrie dann auch eine der Haupteinnahmequellen in Costa Rica. Costa Rica ist eine demokratische, friedliebende Nation und hat bereits seit 1949 keine Armee mehr.

Obwohl Costa Rica ein kleines Land ist, das nur 0,03% der Erdoberfläche bedeckt, ist es stolz darauf Heimat für 6% der Artenvielfalt des Planeten zu sein. 25,58% des Landes bestehen aus Natur- und Artenschutzgebieten.

Costa Rica ist auch ein „anlegerfreundliches” Land. Es bietet großen multinationalen Unternehmen, die hier Betriebe einrichten möchten, aufgrund des hohen Bildungsniveau im Land, einem erstklassigen Dienstleistungssektor und seiner sozialen und politischen Stabilität ein großes Potenzial.

In Costa Rica, diesem Paradies auf Erden, finden auch Sie Ihre Traumimmobilie.
Wir verfügen über ein umfangreiches Angebot an Objekten zum Kauf oder zur Miete. Von perfekten Wohn- und Ferienanlagen mit wunderschöner Aussicht auf die Berge oder das Meer, Land oder Anwesen, wo man sich zur Ruhe setzen kann, sowie Häuser oder Wohnprojekte in gehobenen, privaten Wohnbezirken.

CENTURY 21 Global: Costa Rica

CENTURY 21 in Costa Rica

Trejos Montealegre

Escazú, Costa Rica

Phone: +506 2258 5590

Fax: +506 2256 3082


Costa Rica








51,100 sq. km

Official currency:


Capital city:

San Jose

Main destinations:

San Jose


Arenal Volcano National Park and La Fortuna

Tamarindo – Flamingo

Jacó Beaches

Monteverde Biological Reserve

Manuel Antonio National Park

Tortuguero National Park

Corcovado National Park

Puerto Viejo (Old Harbor) and Cahuita National Park


About Costa Rica


Situated in Central America, Costa Rica offers endless opportunities for tourism and is considered one of the most popular destinations in Latin America. The tourism industry is indeed one of the main sources of revenue in Costa Rica. Costa Rica is a democratic, pacific nation and has had no army since the year 1949.


Though a small country covering only 0.03% of the planet’s surface, Costa Rica takes pride in being the home of 6% of the planet’s biodiversity with 25.58% of its territory consisting of wildlife and protected areas.


Costa Rica is also an "investor-friendly" nation. It offers great potential for major multinational companies wishing to set up their operations there, on account of the country’s higher levels of education, its top-notch services, and its social and political stability.


Come to Costa Rica and find your dream property in this paradise on earth. We offer a broad range of options for sale or rent, from perfect condominiums and holiday resorts with beautiful mountain/ sea views, to land or estates to retire to, as well as homes or residential developments in top private residential communities.