CENTURY 21 Global: El Salvador

El Salvador

Überblick

Sprache:

Spanisch

Bevölkerung:

7.000.000

Fläche:

21.000 km²

Offizielle Währung:

US-Dollar

Hauptstadt:

San Salvador

Wichtigste Zielorte im Land:

San Salvador

Costa del Sol Beach

Joyas de Ceren Archäologische Stätte

Suchitoto

El Pital

San Salvador Vulkan

Las Tunas Strand

Alegria Lagune

 

 

Über El Salvador

 

El Salvador ist kleinstes und am dichtesten besiedeltes Land in Zentralamerika. Es liegt zwischen Guatemala und Honduras und wird vom Pazifik und dem Golf von Fonseca (Nicaragua gegenüberliegend) im Osten begrenzt.

 

Auf den 21.000 km² des Landes leben 7.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt San Salvador is eine der wichtigsten Stadtregionen des Landes. 2001 wurde der Colón, bis dahin offizielle Währung in El Salvador, durch den US-Dollar ersetzt.

 

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten El Salvadors zählen Vulkane, Berge (insbesondere jene im Cerro Verde Nationalpark), Strände, geschützte tropische Regionen und archäologische Stätten - Hinterlassenschaften der Maya-Zivilisation.

 

In El Salvador, diesem Paradies auf Erden, finden auch Sie Ihre Traumimmobilie.

 

Wir verfügen über ein umfangreiches Angebot an Objekten zum Kauf oder zur Miete. Von perfekten Wohn- und Ferienanlagen mit wunderschöner Aussicht auf die Berge oder das Meer, Land oder Anwesen, wo man sich zur Ruhe setzen kann, sowie Häuser oder Wohnprojekte in gehobenen, privaten Wohnbezirken.

 

Sprache:

Spanisch

Bevölkerung:

7.000.000

Fläche:

21.000 km²

Offizielle Währung:

US-Dollar

Hauptstadt:

San Salvador

Wichtigste Zielorte im Land:

San Salvador

Costa del Sol Beach

Joyas de Ceren Archäologische Stätte

Suchitoto

El Pital

San Salvador Vulkan

Las Tunas Strand

Alegria Lagune

CENTURY 21 Global: El Salvador

CENTURY 21 in El Salvador

Trejos Montealegre

Escazú, Costa Rica

Phone: +506 2258 5590

Fax: +506 2256 3082


El Salvador








21,000 sq. km

Official currency:

US Dollar

Capital city:

San Salvador

Main destinations:

San Salvador

Costa del Sol Beach

Joyas de Ceren Ruins


El Pital

San Salvador Volcano

Las Tunas Beach

Alegria Lagoon


About El Salvador


El Salvador is the smallest and most densely populated country in Central America. Located between Guatemala and Honduras, it is bordered by the Pacific Ocean and the Gulf of Fonseca (opposite Nicaragua) at its easternmost point.


Its 21,000 sq. km territory is home to 7,000,000 inhabitants. The capital city of San Salvador is one of the most important urban areas in the nation. In 2001, the Colón, up to then El Salvador's official currency, was replaced by the US Dollar.


Major attractions in El Salvador include volcanoes, mountains (especially those in the Cerro Verde National Park), beaches, protected tropical areas and archeological sites -a legacy from the Mayan civilization.


Come to El Salvador and find your dream property in this paradise on earth. We offer a broad range of options for sale or rent, from perfect condominiums and holiday resorts with beautiful mountain/ sea views, to land or estates to retire to, as well as homes or residential developments in top private residential communities.