CENTURY 21 Global: Guatemala

Guatemala

Überblick

Sprache:

Spanisch

Bevölkerung:

12.000.000

Fläche:

108.800 km²

Offizielle Währung:

Quetzal

Hauptstadt:

Guatemala City

Wichtigste Zielorte im Land:

Guatemala City

Antigua

Quetzaltenango (Xela)

Tikal - Flores

Atitlán See

Panajachel

Golfo Dulce

 

Über Guatemala

Guatemala grenzt im Norden und Nordwesten an Mexiko, im Nordosten an Belize, im Südosten an Honduras und im Süden an El Salvador. Die südwestliche Küste bildet der Pazifik. Ein kleiner Teil der östlichen Küstenlinie des Landes liegt an der Karibik.

Aufgrund der hervorragenden Lage direkt im Herzen des amerikanischen Kontinents ist Guatemala ein beliebtes Tourismusziel und kommerzielle Drehscheibe. Das Land hat eine Fläche von etwas über 108.000 m² und ist in 22 geografische Regionen, die sog. Departamentos, untergliedert. Das Land hat 12 Millionen Einwohner.

Guatemala ist einzigartig - nicht nur aufgrund der wunderschönen Landschaft, sondern auch wegen der leidenschaftlichen Art seiner Menschen, eine Mischung aus Schönheit und Geist. Als Schmelztiegel spanischer und traditioneller Maya-Traditionen bietet das Land eine reiche, vielseitige Kultur. Guatemala hat ein umfangreiches historisches Erbe und ist ein Land reich an natürlicher Schönheit. Das Land verfügt daher über viele interessante und idyllische Sehenswürdigkeiten.

In Guatemala, diesem Paradies auf Erden, finden auch Sie Ihre Traumimmobilie. Wir verfügen über ein umfangreiches Angebot an Objekten zum Kauf oder zur Miete. Von perfekten Wohn- und Ferienanlagen mit wunderschöner Aussicht auf die Berge oder das Meer, Land oder Anwesen, wo man sich zur Ruhe setzen kann, sowie Häuser oder Wohnprojekte in gehobenen, privaten Wohnbezirken.

CENTURY 21 Global: Guatemala

CENTURY 21 in Guatemala

Trejos Montealegre

Escazú, Costa Rica

Phone: +506 2258 5590

Fax: +506 2256 3082










108,800 sq. km

Official currency:



Guatemala City

Main destinations:

Guatemala City


Quetzaltenango (Xela)

Tikal - Flores

Lake Atitlán


Golfo Dulce


About Guatemala


Guatemala is bordered to the north and northwest by Mexico, to the northeast by Belize, to the southeast by Honduras, and to the south by El Salvador. Its southwest coast is bathed by the Pacific Ocean, while a small stretch of its east coastline faces the Caribbean Sea.


Given its privileged location at the very heart of the American Continent, Guatemala is a major tourist and commercial hub. With an area of just over 108,000 sq. km, the country is divided into 22 geographic entities called departments that are home to 12 million inhabitants.


Guatemala is unique, not only for its wonderful rural landscapes, but also for the passionate nature of its people - a blend of beauty and spirit. As a melting pot of Spanish and native Mayan traditions, it has a rich, distinctive culture. With its diverse historical legacy and a land rich in natural beauty, Guatemala offers a wealth of interesting and picturesque places to visit.


Come to Guatemala and find your dream property in this paradise on earth. We offer a broad range of options for sale or rent, from perfect condominiums and holiday resorts with beautiful mountain/ sea views, to land or estates to retire to, as well as homes or residential developments in top private residential communities.