CENTURY 21 Global: Honduras

Honduras

Überblick

Sprache:

Spanisch

Bevölkerung:

7.500.000

Fläche:

110.000 km²

Offizielle Währung:

Lempira

Hauptstadt:

Tegucigalpa

Wichtigste Zielorte im Land:

Tegucigalpa

San Pedro Sula

La Ceiba

Insel Roatán

Copán

Tela Bay

 

Über Honduras

Honduras grenzt im Westen an Guatemala, im Südwesten an El Salvador, im Südosten an Nicaragua, im Süden (Golf von Fonseca) an den Pazifik und im Norden an den Golf von Honduras - einem ausgedehnten Meeresarm der Karibik. Das Land erstreckt sich über 110.000 km² und hat eine geschätzte Bevölkerung von annähernd 7.500.000 Einwohnern. Hauptstadt ist Tegucigalpa.

Honduras ist ein lebensfreudiges Land mit endlosem, türkisfarbenem Wasser, unberührten Stränden, üppigen Regenwäldern, erhabenen Bergen, schnellfliessenden Flüssen und faszinierenden, historischen Stätten. Die Umwelt ist weitgehend unberührt.

Honduras konnte in den letzten Jahren durch Ökotourismus, kostengünstige Schnorchel- und Tauchurlaube, Rafting und Bergwandertouren als wichtigste Aktivitäten Popularität gewinnen. Heute steigt die Popularität Honduras auch unter den 'Reichen und Schönen', denn hier können sie ihren Urlaub verbringen ohne erkannt zu werden.

Honduras ist Heimat von Menschen mit vielerlei Herkunft - von den Mayas, die uns die archäologische Stätte Copán (die als eine der künstlerisch am weitest entwickelten und kultiviertesten der heute bekannten Maya-Städten gilt) hinterlassen haben, bis zu den Garifuna Gemeinschaften (die in Europa als schwarze Karibikbewohner bekannt sind) und heute die Insel Roatán und die Küstenstädte bewohnen.

Unberührt und ohne künstliche Zusatzstoffe - das ist „Ihre Majestät“ Honduras. Erleben Sie die spektakulären Sonnenuntergänge auf Roatán und die dunstverhangenen grünen Berge am Pico Bonito - Honduras ist ein lebensfreudiges Land voller Überraschungen, Abenteuer und atemberaubender Schönheit.

In Honduras, diesem Paradies auf Erden, finden auch Sie Ihre Traumimmobilie.

Wir verfügen über ein umfangreiches Angebot an Objekten zum Kauf oder zur Miete. Von perfekten Wohn- und Ferienanlagen mit wunderschöner Aussicht auf die Berge oder das Meer, Land oder Anwesen, wo man sich zur Ruhe setzen kann, sowie Häuser oder Wohnprojekte in gehobenen, privaten Wohnbezirken.



Top Regionen - Immobilien in Honduras

Wohnobjekte kaufen (2): Unkown Address (1), No Disponible (1)
Land kaufen (1): No Disponible (1)

CENTURY 21 Global: Honduras

CENTURY 21 in Honduras

Trejos Montealegre

Escazú, Costa Rica

Phone: +506 2258 5590

Fax: +506 2256 3082










110,000 sq. km

Official currency:


Capital city:


Main destinations:


San Pedro Sula

La Ceiba

Roatán Island


Tela Bay


About Honduras


Honduras is bordered by Guatemala to the west, El Salvador to the southwest, Nicaragua to the southeast, the Pacific Ocean to the south (Gulf of Fonseca), and by the Gulf of Honduras -a large inlet of the Caribbean Sea- to the north. The country spreads over 110,000 sq. km with an estimated population of nearly 7,500,000 inhabitants. The capital-city is Tegucigalpa.


Honduras is a vibrant country with endless turquoise waters, virgin beaches, lush rain forests, majestic mountains, fast-flowing rivers, and fascinating ancient ruins. Most of its environment remains unspoiled.


Ecotourism, affordable snorkeling and diving, rafting, and mountain trekking are the main activities that have recently made Honduras popular. Today, Honduras popularity is increasing among the 'rich and famous', who have discovered a place where they can still travel without being recognized.


Honduras is home to people of diverse origins, from the Mayan Indians who bequeathed the archeological site of Copán (considered one of the most artistically advanced and sophisticated Mayan cities existing today) to the Garifuna communities (known as Black Caribbeans in Europe), who currently inhabit the Roatán Island and the coastal cities.


Virgin and with no artificial ingredients, this is “Her Majesty” Honduras. From the spectacular sunsets in Roatán to the misty green mountains at Pico Bonito, Honduras is a vibrant country full of wonders, adventure, and breathtaking beauty.


Come to Honduras and find your dream property in this paradise on earth. We offer a broad range of options for sale or rent, from perfect condominiums and holiday resorts with beautiful mountain/ sea views, to land or estates to retire to, as well as homes or residential developments in top private residential communities.

Top Property Search Areas in Honduras

Homes For Sale (2): Jutiapa (1), No Disponible (1)
Land For Sale (1): No Disponible (1)