CENTURY 21 Mexico

Miguel de Cervantes Saavedra 301, Torre Norte, Piso 15
Col. Ampliación Granada, 11520 México, D.F.

Tel.: 52 555 251 6700

jk@c21mx.com


Mexiko

Mit einer Fläche von annähernd 2 Millionen Quadratkilometern (mehr als 760.000 Quadratmeilen) ist Mexiko eines der größten Länder auf dem amerikanischen Kontinent.

Mit 113 Millionen Einwohnern ist es das Land mit der größten Spanisch sprechenden Bevölkerung der Welt. Mexiko ist eine demokratische Republik und besteht aus 31 Bundesstaaten und den Hauptstadtdistrikt. Die Landeswährung ist der mexikanische Peso (MXN).

Immobilien in Mexiko

Mexiko bietet viele Möglichkeiten in Immobilien zu investieren - von Ferienhäusern am Meer bis zu Wohnungen in einer der größten Städte der Welt. Jeder Ort hat seine eigenen Besonderheiten und Kultur. So werden Sie mit Sicherheit etwas Passendes finden.

Wo kaufen?

Obwohl Spanisch die am weitest verbreitete Sprache ist, gibt es Gemeinden mit vorwiegend ausländischen Einwohnern, die sich in Mexiko angesiedelt haben.

Welche Region Sie sich aussuchen hängt weitgehend von ihrem gewünschten Lifestyle ab. Die Strände an der Karibikküste zählen zu den schönsten der Welt. Die südliche Region bietet ein reiches kulturelles und prähispanisches Erbe. In der Zentralregion finden Sie große Städte mit entsprechendem Kultur-, Geschäfts- und Industrieleben. In den Tiefebenen finden Sie idyllische, historische Ortschaften, deren würdevoller Charme sie zurück in die mexikanischen Kolonialzeiten versetzt. An der Pazifikküste und entlang des Golfs von Kalifornien (Cortes-See) finden Sie die offene, gastfreundliche Atmosphäre für die Mexiko bekannt ist. Die nördliche Region, bekannt für ihre florierende Viehzucht und Industrieaktivitäten, ist eine hervorragende Wahl für jene, die sich geschäftlich betätigen möchten.

Ausländische Käufer

Sie müssen derzeit nicht in Mexiko ansässig sein, um Immobilien in Mexiko erwerben zu können. Ihr CENTURY 21® Makler wird Ihnen dabei helfen, ein Verständnis für den Immobilienkaufprozess zu gewinnen. Bitte lassen Sie sich vor Beginn eines Immobilienkaufs in Mexiko von einem qualifizierten Rechtsanwalt und Steuerberater professionell beraten.

CENTURY 21 in Mexico

Paseo de la Reforma 2345
Lomas Reforma
11930 Mexico City D.F., Mexico

Phone: 52 555 251 6700

Fax: 52 555 251 6710



With an area of approximately 2 million sq. km (more than 760,000 sq. miles), Mexico is among the largest countries in the American continent.

Its nearly 113 million inhabitants make it the nation with the largest Spanish-speaking population in the world. Mexico is a democratic republic made up of thirty-one states and a Federal District. The currency used is the Mexican Peso (MXN).

Real Estate in Mexico

Mexico boasts a wide range of locations for investing in real estate, from a holiday home near the sea to a flat in one of the largest cities in the world. Each town has its own legacy and its own pace, so you will no doubt find one that suits your needs.

Where to buy

While Spanish is the most widely-used language, there are communities of foreign residents who have decided to make Mexico their home.

The area you choose will depend to a large extent on your intended life style. The beaches along the Caribbean are among the most beautiful in the world; the southern region boasts a rich cultural and pre-Hispanic legacy; in the central region there are large cities with the hustle and bustle of cultural, commercial and industrial life. In the low lands you will find stunning historic towns whose stately charm will take you on a journey to Mexican colonial times. Along the coast of the Pacific Ocean and the Sea of Cortez you will find the welcoming, friendly atmosphere Mexicans are known for. Finally, the northern region, home to thriving cattle-breeding and industrial activities, represents an excellent option for doing business.

Foreign Buyers

Currently, you do not need to be a resident of Mexico in order to acquire a property. Your CENTURY 21®Agent will be able to assist you in understanding the home buying process. Please seek professional advice from a qualified lawyer and tax adviser before attempting to purchase real estate in Mexico.