CENTURY 21 Global: South Africa

CENTURY 21 South Africa

Unit 9 Palms View, 54 Van Buuren Road
Bedfordview, 2007
South Africa

Tel.: +27 (0) 11 455 0066

Fax: +27 (0) 11 455 0599

info@century21.co.za


Südafrika

Südafrika, wirtschaftliches Zentrum des afrikanischen Kontinents, erstreckt sich über ca. 2.798 Kilometer atemberaubender Berge, Flüsse und Wälder. Die Bevölkerung des Landes besteht aus vielen ethnischen Gruppen und ist kultureller und historischer Schmelztopf. Der von Erzbischof Desmond Tutu geprägte Begriff „Regenbogen-Nation“ ist also mehr als zutreffend. Südafrika ist ein lebhaftes Land und seine Attraktivität reicht bis in die Natur. Das Land ist beliebtes Reiseziel für Touristen, die die Natur suchen, aber auch für jene, die die Gastfreundschaft erleben möchten, für die Südafrika bekannt ist.


Historische und kulturelle Fakten.

Südafrika hat 53 Millionen Einwohner, die in mindestens einer der elf offiziellen Sprachen des Landes miteinander kommunizieren. Trotz der Zuvorkommenheit, die viele Südafrikaner heute auszeichnet, lassen sich die Turbulenzen, denen das Land im Laufe seiner Geschichte ausgesetzt war, nur schwer artikulieren. 

Apartheid war das von der Nationalpartei (National Party) zur Stärkung des „Afrikaner Nationalismus“ eingeführte politische Regime. Über fünf Jahrzehnte der südafrikanischen Vergangenheit hinweg war sie Verkörperung eines Systems erzwungener Rassentrennung. Trotz des destruktiven Charakters der Apartheid-Ära brachte sie einen Mann hervor, der als einer der größten Helden der Welt gilt - Nelson Mandela.

Neben den Geburtsplätzen von Berümtheiten wie Nelson Mandela und Charlize Theron ist Südafrika auch Wiege der Menschheit. Diese befindet sich nur wenige Kilometer nordwestlich von Johannesburg. Der Kalksteinhöhlenkomplex wurde 1947 entdeckt. Seitdem wurden hier einige der weltweit ältesten menschlichen Fossilien gefunden, was darauf hindeutet, dass das menschliche Leben in Südafrika seinen Anfang genommen haben könnte.


Die besten Regionen zum Immobilienkauf in Südafrika.

Südafrikanisches Wirtschaftszentrum und dynamischster Immobilienmarkt ist die zentral gelegene Gauteng Provinz. Die Provinzhauptstadt Johannesburg hat viele Vororte in denen eine hohe Nachfrage nach Immobilien besteht und die attraktive Anlagemöglichkeiten bieten. Mehr als 60% aller Immobilientransaktionen erfolgen in oder um Johannesburg herum.

Unsere Top-Regionen in Gauteng sind Sandton, Johannesburg und Farie Glen, Pretoria.

Das Western Cape ist nur einer der Standorte, die als Spitzenlage für stilvolle Objekte und atemberaubende Aussichten gelten.

Von den Cape Winelands bis zu den am Wasser gelegenen Anwesen am herrlichen Camp's Bay Beach haben Käufer eine große Auswahl an Immobilienoptionen in allen Preisklassen.

CENTURY 21® Agent bieten hochwertige Eigenheime in diesen Spitzenlagen an: Knysna, Plettenberg Bay und Durbanville, Kapstadt.

 

Immobilienkauf durch Ausländer

Die südafrikanische Regierung fördert Immobilieninvestments von Ausländern. Ihr CENTURY 21® Agent wird Ihnen dabei helfen, ein Verständnis für den Immobilienkaufprozess zu gewinnen. Bitte lassen Sie sich vor Beginn eines Immobilienkaufs in Südafrika von einem qualifizierten Rechtsanwalt und Steuerberater professionell beraten.

CENTURY 21 Global: South Africa

CENTURY 21 in South Africa

Unit 9 Palms View, 54 Van Buuren Road
Bedfordview, 2007
South Africa

Phone: +27 (0) 11 455 0066

Fax: +27 (0) 11 455 0599


South Africa

The economic heart of the African continent, South Africa is a country that spans approximately 2798 kilometres of glorious mountains, rivers and forests. A cultural and historical melting pot, it is home to multiple ethnicities, fortifying the term a ‘Rainbow Nation,’ coined by Archbishop Desmond Tutu. A vivacious country whose heartbeat echoes in the hooves of its wildlife, South Africa is a tourist hotspot for all nature lovers and those looking to experience the hospitality that South Africans are renowned for.


History and Cultural Facts.

South Africa is home to a population of 53 million inhabitants, all of whom communicate in at least one of the 11 official languages that define the nation. Despite the courteous nature that many South African’s possess today, it is difficult to articulate the turbulence that the history of the country is drenched in.

Apartheid was a regime put in place by the National Party to endorse Afrikaner Nationalism, implementing a system of forced racial segregation for five decades of South Africa’s history. Despite the destructive nature of the Apartheid era, it brought forth a man who is considered one of the greatest heroes in the world – Nelson Mandela.

Alongside being the birthplace of individuals such as Nelson Mandela and Charlize Theron, South Africa is also home to the Cradle of Humankind located a few kilometres North West of Johannesburg. This complex of limestone caves was first discovered in 1947 and has since produced some of the oldest human fossils in the world, indicating that human life might have begun in South Africa.   


The Best Areas to Purchase Property in South Africa.

The economic powerhouse of South Africa and the busiest property market is in the centrally situated Gauteng Province. Its capital Johannesburg has many suburbs where property is highly sought after and a wise investment. Over 60% of property transactions take place in and around Johannesburg.

Our Top Regions in Gauteng are Sandton, Johannesburg and Farie Glen, Pretoria.  

The Western Cape is just one of the locations that is considered a prime destination for stylish homes and picturesque views.

Stretching from the Cape Winelands to the exquisite waters of Camp’s Bay beach, buyers are able to select from a multitude of real estate options suiting a vast range of budgets.

CENTURY 21® Agents have fine homes for sale in these top locations: Knysna, Plettenberg Bay and  Durbanville, Cape Town.  


Buying Local Real Estate for Foreigners

The SA government encourages investment in property by foreigners.  Your CENTURY 21® Agent will be able to assist you in understanding the home buying process. Please seek professional advice from a qualified lawyer and tax adviser before attempting to purchase real estate in South Africa.