CENTURY 21 Global: South Korea

CENTURY 21 South Korea

11~12F Dongsung Building

#21 Teheran-ro 87-gil, Gangnam-gu,

Seoul 06169

South Korea

Tel.: +82 2 2007 8000

contact@century21korea.com


Korea

Einführung:

Die Halbinsel Korea befindet sich im Nordosten Asiens. Ihre einzigartige geographische Lage bekommt die Halbinsel dadurch, da sie an drei Seiten vom Ozean umgeben ist. Die gesamte Landesfläche Koreas beträgt 100.033 km2, mit Japan als Nachbar im Osten und China im Westen.

Im Juli 2015 beläuft sich die Gesamtbevölkerung Koreas auf 51.448.183, womit es nach Ländern gemessen weltweit auf Rang 26 liegt. Ungefähr 20% der Gesamtbevölkerung lebt in Seoul, die Hauptstadt Koreas. Weitere große und wirtschaftlich fortgeschrittene Städte wie Busan, Incheon, Daegu, Daejeon, Gwangju und Ulsan haben eine höhere Bevölkerungsdichte als andere Städte in Korea.

Der Immobilienmarkt Koreas:

Der Immobilienmarkt Koreas macht 2016 weiterhin Fortschritte. In der Tat, viele globale Unternehmen haben Bürogebäude in Korea ins Auge gefasst, und von daher belaufen sich ausländische Investitionen auf 70 Prozent der gesamten Investitionen im inländischen Büroimmobilienmarkt. Zu Ihrer Information, der Immobilienmarkt in Seoul ist 50 Prozent größer als der von Hong Kong und etwa 100 Prozent größer als der von Singapur.

Einzigartig koreanisch:

In städtischen Gebieten leben die meisten Koreaner in Hochhäusern und mehrstöckigen Gebäuden.

Die Koreaner haben ein einzigartiges Heizungssystem, das ‘Ondol’ genannt wird. Wärme wird in Leitungen, die unterhalb der Fußböden verlegt sind, weiter geleitet.

Koreas einzigartige ‘jeonse’ - System ist für die Vermieter besonders vorteilhaft, da es ein regelmäßiges Einkommen in Form von Mieten mit einer Großanzahlung zu Beginn der Vertragslaufzeit bietet.

Sprache:

Das koreanische Alphabet Han-gul entstand 1446 und wird seitdem verwendet.

Für ausländische Käufer geltende rechtliche/steuerrechtliche Auswirkungen:

Vorschriften zum Kauf und Verkauf von Land sind in Korea verhältnismäßig liberal und behindern die Ausländer nicht daran Grundstücke zu erwerben, abgesehen vom FLAA Act (Foreigner's Land Acquisition Act (Grunderwerbsgesetz für Ausländer)). Bitte lassen Sie sich vor Beginn eines Immobilienkaufs in Korea von einem qualifizierten Rechtsanwalt und Steuerberater professionell beraten.



Top Regionen - Immobilien in Südkorea

Wohnobjekte zur Miete (15): Seoul (15)
Gewerbe mieten (8): Seoul (6), Gyeonggi-do (2)

CENTURY 21 Global: South Korea

CENTURY 21 in South Korea

19F POSCO P&S Tower 

134 Teheran-ro, Gangnam-gu

Seoul 06235

South Korea

Phone: +82 2 2007 8000


South Korea


The Korean peninsula is located in North-East Asia. It is surrounded by the ocean on three sides, making it a unique geographical location. Korea’s total land area is 100,033 square km, neighboring Japan to the east and China to the west.

The total population of Korea is 51,448,183, as of July 2015, ranking 26th globally by country. Out of the total population, roughly 20% live in Seoul, the capital city of Korea. Other large and economically advanced cities such as Busan, Incheon, Daegu, Daejeon, Gwangju and Ulsan have higher population densities than other cities in Korea.

Korean real estate market:

The Korean real estate market is continuing to make headway in 2016. In fact, many global companies are eyeing Korea’s office buildings and as such, foreign investment accounts for 70 percent of the investment in the domestic office building market. FYI, the Seoul property market is 50 percent larger than that of Hong Kong and about 100 percent larger than that of Singapore.

Uniquely Korean:

Most Koreans in urban areas live in high-rise and multi-story dwellings.

The Koreans have a unique heating system called ‘Ondol’. Heat is carried through pipes installed beneath the floors.

Korea’s unique ‘jeonse’ system is especially beneficial to the landlord, as it provides regular income in the form of rent with a bulk deposit at the beginning of term of the agreement.


In 1446, a Korean alphabet, called Han-gul, was developed and has been used ever since.

Foreign Buyer Legal/Tax Implications:

Land purchase and sales regulations in Korea are comparatively liberal and does not restrict foreigners from buying property, asides from the FLAA Act or the Foreigner’s Land Acquisition Act. Please seek professional advice from a qualified lawyer and tax adviser before attempting to purchase real estate in Korea.

Top Property Search Areas in South Korea

Commercial For Lease (6): Seoul (4), Gyeonggi-do (2)