CENTURY 21 Turkey

Levazım Mahallesi Koru Sokak No:2

Zorlu Center R1 Teras Evler Kat:1 Daire:105

Besiktas/Istanbul

Turkey

Tel.: +90 212 3243707

Fax: +90 212 3243712

info@century21.com.tr


Türkei

Warum in der Türkei investieren?

Die Türkei gewinnt von Tag zu Tag größere Bedeutung - sowohl in weltpolitischer, als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Einen der wichtigsten Beiträge zum wirtschaftlichen Erfolg der Türkei leistete zweifelsohne der Immobilienmarkt des Landes. Er ist seit Jahren für Investoren von großer Attraktivität.

Die Türkei - weltweit die Nummer 16 unter den Volkswirtschaften - hat große Ziele für das nächste Jahrzehnt. Sie möchte es unter die Top-10 der Volkswirtschaften der Welt schaffen und Istanbul in ein Finanzzentrum wandeln.

Die Türke hat bereits große Fortschritte bei der Entwicklung des Bauwesens und des Immobiliensektors gemacht. Das Land, eines der wenigen, die sich in den letzten Jahren das Rating „investable“ internationaler Ratingagenturen sichern konnten, konnte auch die Stabilität im Immobiliensektor erhalten. Laut „Emerging Trends in Real Estate 2013“, einer von PwC (PricewaterhouseCoopers) und dem ULI (Urban Land Institute) durchgeführten Studie, ist Istanbul nach wie vor einer der populärsten Standorte für zukünftige Entwicklungschancen im Bausektor. Auch viele andere türkische Metropolstädte bieten signifikante Investmentmöglichkeiten.

Derzeit müssen Sie kein türkischer Staatsbürger sein, um in der Türkei Immobilien zu erwerben oder zu besitzen.Sie sollten sich aber für eine professionelle Beratung an einen CENTURY21® Makler wenden. Sie brauchen auch einen Rechtsanwalt, der vor dem Kauf und dem Kaufabschluss bzw. der Übertragung der Besitzdokumente nach dem Kauf diese zunächst juristisch prüft. Sie benötigen außerdem die Dienste eines Finanzberaters oder Steuerberaters für die Beratung im Zusammenhang mit finanziellen und steuerrechtlichen Fragen.

CENTURY 21 in Turkey

Buyukdere Caddesi No:110 K:4

34381 Sisli



Phone: +90 212 3243707

Fax: +90 212 3243712



Why You Should Invest in Turkey?

Turkey is day by day striving to be a more significant place in both the global political and economic landscape. One of the prime architects of Turkey’s economic success was undoubtedly the real estate market in the country, which has been welcoming a great deal of investment for years.

Today Turkey, which is the 16th biggest economy in the world, harbors great aspirations for the next decade such as becoming one of the world’s top 10 economies and making Istanbul a finance capital.

Turkey has already taken giant strides towards having a greater focus on the construction and real estate sectors. Turkey, which has succeeded in becoming one of the rare countries that received “investable” rating from international rating agencies in recent years, also manages to maintain stability in the real estate sector. According to the “Emerging Trends in Real Estate 2013” conducted by PwC (PricewaterhouseCoopers) and ULI (Urban Land Institute), Istanbul continues to be one of the most popular destination for future development opportunities. Many other Turkish metropolitan cities represent significant investment opportunities

Currently, you don’t have to be a citizen to purchase or own property in Turkey. Just be sure to consult a CENTURY 21® Broker for professional real estate advice. You will also need a lawyer to carry out a legal search on the title before purchase and registration of the title documents after purchase; and a financial advisor or tax consultant for financial and tax advice.