CENTURY 21 Global: United Kingdom

CENTURY 21 United Kingdom

3-4 Regan Way

Chetwynd Business park

Chillwell

Nottingham

NG9 6RZ United Kingdom

Tel.: +44 870 211 1399

info@century21uk.com


Willkommen bei Century21 Großbritannien und Nordirland

Großbritannien und Nordirland werden im allgemeinen Vereinigtes Königreich (engl. United Kingdom; UK) genannt. Zum Vereinigten Königreich gehören England, Wales, Schottland und der nordöstliche Teil der Insel Irland sowie die Kanalinseln. Nordirland ist der einzige Teil des Vereinigten Königreichs, der eine Grenze zu einem anderen Staat hat - die Republik Irland.

Das Vereinigte Königreich ist eine Industrienation. Nach nominalem BIP ist es die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt, nach Kaufkraftparität die achtgrößte. Großbritannien war das erste industrialisierte Land und im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts führende Weltmacht. Das Land ist auch immer noch eine führende Nation mit erheblichem weltweiten wirtschaftlichem, kulturellem, militärischem, wissenschaftlichem und politischem Einfluss.

Die geschätzten Bevölkerungszahlen der vier Länder, die das Vereinigte Königreich bilden, lagen Mitte 2012 bei: 53,3 Millionen Einwohner in England, 5,3 Millionen in Schottland, 3,1 Millionen in Wales und 1,8 Millionen in Nordirland.

Britische Immobilien werden in unterschiedlichsten Ausführungen und Größen angeboten. Sie können sich in den verschiedenen Teilen Großbritanniens stark voneinander unterscheiden. Unser Angebot reicht von Schlössern und Burgen in den schottischen Highlands zu Ferienwohnungen in Strandlage - mit zahllosen Optionen dazwischen.

Typische Immobilienarten in Großbritannien sind:

  • Detached (freistehend)

  • Semi-detached (Doppelhaushälfte)

  • Terrace (Reihenhaus)

  • Flats/Apartments (Wohnungen)

Die durchschnittlichen Preise für Wohnobjekte unterscheiden sich von Land zu Land und von Region zu Region (Stand der folgenden Angaben: Juni 2013), jeweils in Pfund Sterling:

London

383.930 Pfund

Wales

117.385 Pfund

West Midlands

130.060 Pfund

South East

209.985 Pfund

East

174.066 Pfund

South West

172.152 Pfund

East Midlands

122.820 Pfund

Yorkshire & The Humber

115.529 Pfund

North West

107.703 Pfund

North East

96.373 Pfund


London ist nach wie vor einer der attraktivsten Immobilienstandorte der Welt. In Central London wurden 2012 mehr als 7.300 Objekte verkauft.

Der sog. „Buy-to-let“ Sektor (private Anleger kaufen Eigenheime um sie an private Mieter zu vermieten) erlebte in den letzten Jahren einen Boom. Etwa 4,5 Millionen Haushalte im Vereinigten Königreich mieten ihr Heim von einem privaten Vermieter. Das ist ein Anstieg um 47,9% seit 2007 und belegt die hohe Attraktivität dieser Anlageform in Großbritannien.

 

Für ausländische Käufer geltende rechtliche/steuerrechtliche Auswirkungen

Für nicht im Vereinigten Königreich wohnhafte Personen bestehen derzeit keine Einschränkungen in Hinsicht auf Immobilienbesitz. Ihr CENTURY 21® Makler wird Ihnen dabei helfen, ein Verständnis für den Immobilienkaufprozess zu gewinnen. Bitte lassen Sie sich vor Beginn eines Immobilienkaufs im Vereinigten Königreich von einem qualifizierten Rechtsanwalt und Steuerberater professionell beraten.

CENTURY 21 Global: United Kingdom

CENTURY 21 in United Kingdom

3-4 Regan Way

Chetwynd Business park



NG9 6RZ United Kingdom

Phone: +44 870 211 1399


United Kingdom

The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, commonly known as the UK. The UK includes England, Wales, Scotland and the north-eastern part of the island of Ireland, and the Channel Islands. Northern Ireland is the only part of the UK that shares a land border with another state—the Republic of Ireland.


The United Kingdom is a developed country and has the world's sixth-largest economy by nominal GDP and eighth-largest economy by purchasing power parity. It was the world's first industrialised country and the world's foremost power during the 19th and early 20th centuries. The UK remains a great power with considerable economic, cultural, military, scientific and political influence internationally.


The estimated populations of the four constituent countries of the UK in mid-2012 are 53.5 million people in England, 5.3 million in Scotland, 3.1 million in Wales and 1.8 million in Northern Ireland.

UK property comes in varying layouts and sizes and can differ greatly from one part of the UK to the next. We sell Castles in the Scottish Highlands to Condo’s on the Beach, with much more in between.

The typical property types in the UK are known as:

  • Detached
  • Semi-detached
  • Terrace
  • Flats (apartments)

The average house prices vary from country to country and region to region (figures at June 2013), in pounds sterling:





West Midlands


South East




South West


East Midlands


Yorkshire & The Humber


North West


North East


London remains one of the world’s most attractive buying locations. In 2012, over 7,300 properties were sold in central London.

The “buy to let” sector (private owners intentionally buying homes to rent to private tenants) has boomed over the past few years. Some 4.5 million households in the UK rent their home from a private landlord, this is an increase of 47.9% since 2007, indicating the great attraction of it as an investment opportunity in the UK.


Foreign Buyer Legal/Tax Implications

There are currently no restrictions on non-resident ownership in the UK.  Your CENTURY 21® Agent will be able to assist you in understanding the home buying process. Please seek professional advice from a qualified lawyer and tax adviser before attempting to purchase real estate in UK.