CENTURY 21 Ecuador

Urdesa Center Circunvalación Sur 113
Piso 2 Oficina 202 Guayaquil
Ecuador

Tel.: 593 4 5103000

[email protected]


Ecuador

Ecuador hat eine Fläche von ungefähr 283.561 km² und liegt direkt auf dem Äquator in Südamerika, sodass sein Territorium sich auf beide Hemisphären aufteilt. Aufgrund seiner geographischen Lage beherbergt es eine sehr vielfältige Tierwelt und ist eines der artenreichsten Länder der Welt. Diese demokratische Republik besteht aus vier Regionen:
Costa (Küste), Sierra (Berge), Oriente (Osten) und die Inselregion, jede mit ihrem eigenen Klima.

Die offizielle Währung in Ecuador ist der US-Dollar.

Immobilien in Ecuador
Ecuador bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten für Immobilieninvestitionen und ein reichhaltiges Angebot an Immobilien. Von Grundstücken entlang der Küste bis hin zu Häusern und Wohnungen in den größeren Städten stehen zahlreiche Optionen zur Auswahl, die allen Anforderungen und Budgets gerecht werden.

Die besten Regionen zum Immobilienkauf in Ecuador
Obwohl Spanisch die in Ecuador am häufigsten gesprochene Sprache ist, gibt es auch Gemeinden von ausländischen Einwohnern, die Ecuador zu ihrem Zuhause gemacht haben und unter denen Englisch die am häufigsten gesprochene Fremdsprache ist. Die für einen Immobilienkauf gewählte Region hängt weitgehend von dem Lebensstil ab, den Sie in Ecuador führen möchten. Die Strände von Santa Elena entlang der Pazifikküste bieten Surfen und ein entspanntes Leben, während Ecuadors Großstädte ein blühendes kulturelles, kommerzielles und industrielles Leben genießen. Investoren auf der Suche nach schneebedeckten Bergen, Vulkanen und Wildtieren finden fraglos interessante Möglichkeiten in der Sierra-Region. Die östliche Region umfasst Gebiete wie Cuenca, mit einem majestätischen Charme und einer reichen Geschichte, und die Möglichkeit, ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Zu Ecuador gehören auch die Galapagos-Inseln, ein Archipel mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten, die es zu einem bekannten Tauch- und Tierbeobachtungsziel machen.
Das Land beherbergt florierende kommerzielle und industrielle Aktivitäten und bietet hervorragende Geschäftsmöglichkeiten. Für den Kauf einer Immobilie in Ecuador ist es nicht erforderlich, im Land wohnhaft zu sein. Ihr CENTURY 21®-Makler kann Ihnen dabei helfen, den lokalen Immobilienkaufprozess zu verstehen. Wir führen Sie durch den Prozess und helfen Ihnen bei der Suche nach einem qualifizierten Anwalt und Steuerberater für den Kauf von Immobilien in Ecuador.

CENTURY 21 in Ecuador

Urdesa Center Circunvalación Sur 113
Piso 2 Oficina 202 Guayaquil
Ecuador

Phone: 593 4 5103000

ecuador@c21.com.ec


Ecuador

With an approximate area of 283,561 km2, Ecuador is located on the equator in South America, so its territory is divided in both hemispheres. Due to its geographical position, it has a very diverse wildlife, and is one of the most biodiverse countries in the world. This democratic republic is composed of four regions:
Costa (coast), Sierra (mountains), Oriente (east) and the insular region, each with its own particular climate. 

The official currency of Ecuador is the US dollar. 

Real Estate in Ecuador
Ecuador offers a wide range of real estate opportunities and properties to invest in. From land along the coast to houses and homes in the larger cities, there are plenty of options to choose from, to suit all requirements and budgets.

Where to buy
Although Spanish is the most widely used language in Ecuador, there are communities of foreign residents who have decided to make Ecuador their home, and English is the most commonly spoken foreign language. The area where you choose to purchase a property will largely depend on your intended lifestyle. The beaches of Santa Elena stretch along the Pacific coast offer surfing and laid-back living, while Ecuador's large cities have a thriving of cultural, commercial and industrial life. Investors looking for snow-capped mountains, volcanoes and wildlife will definitely be interested in the opportunities in the Sierra region. The eastern region includes areas such as Cuenca, with a majestic charm and rich history, and the opportunity to connect with nature. Ecuador is also home to the Galapagos Islands, an archipelago that boasts a diverse range of plant and animal species, which makes it a renowned diving and wildlife-watching destination. 
The country is home to thriving commercial and industrial activities, and provides excellent business opportunities. It is not necessary to be a resident to acquire a property in Ecuador. Your CENTURY 21® agent can help you understand the local home buying process. We will guide you through the process and help you find a qualified attorney and tax advisor to purchase Real Estate in Ecuador.