Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen 41238, Alemania





Listado por CENTURY 21 Immo-Angels
La Casa Adosada en Venta ubicada en Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen 41238, Alemania actualmente está en venta Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen 41238, Alemania está listado paraUSD584,621. Si la propiedad ubicada en Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen 41238, Alemania no es lo que estás buscando, visita https://www.century21global.com para ver otros Casas Adosadas en Venta en Mönchengladbach .
Fecha de Actualización: 6 jun 2025
Nº De MLS: C21_LSTR_43623
USD584,621
EUR500,000
- TipoCasa Adosada
- Área de la casa/del terreno
382 m²
Características de la propiedad
Detalles de la construcción
- Año de construcción: 1920
Otras características
- Sistema de calefacción: De Gas
Área
- Área de la propiedad:
382 m² - Área del terreno/predio:
664 m²
Descripción
C21 - Zünden Sie den Rendite-Turbo! Wohnhaus mit 13 Zimmern, Garten und 7 Garagen!
Dieses großzügige Wohnhaus in Mönchengladbach bietet viel Platz und interessante Nutzungsmöglichkeiten. Es besteht aus einem Vorderhaus und einem Hinterhaus und steht auf einem ca. 664 m² großen Grundstück. Die Wohnfläche beträgt rund 380 m² und verteilt sich aktuell auf insgesamt 13 Zimmer. Momentan wird es als Mehrgenerationen-Haus genutzt. Es bietet sich in diesem Haus auch an, drei Wohneinheiten herzustellen – etwa für eine große Familie oder als Projekt für einen Investor, oder einen Kapitalanleger.
Besonders interessant:
Das Haus wird komplett Mieter-frei übergeben, sodass Sie Ihre Mieter samt Mietpreisen selbst bestimmen können, ohne ewige Mietanpassungen vornehmen zu müssen. Die 7 Garagen können Sie noch zusätzlich vermieten - für den Extra Rendite-Boost!
Sie sind hier völlig frei mit Ihrem Vorhaben.
Im Haus befinden sich vier Badezimmer, zwei zusätzliche WC´s und bereits zwei Küchen, die nach Absprache übernommen werden könnten. Die Aufteilung ist flexibel, und mit etwas Planung lassen sich hier unterschiedliche Wohnkonzepte umsetzen.
Zwei Teilkeller bieten zusätzliche Fläche, die allerdings nur als Lagerraum genutzt werden kann.
Einige Teile des Hauses sind deutlich in die Jahre gekommen und benötigen eine Überarbeitung, um heutigen Wohnansprüchen zu entsprechen. Mit dem passenden Konzept lässt sich daraus jedoch ein attraktives Zuhause oder rentables Anlageobjekt mit Charakter entwickeln.
Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Garten mit Überdachung, gemütlich und pflegeleicht. Perfekt, um draußen zu sitzen oder etwas Grün zu genießen.
Ein echtes Highlight sind die sieben Garagen, die zur Immobilie gehören. In Mönchengladbach ist so etwas wirklich selten zu finden und deshalb besonders wertvoll, sei es für den Eigenbedarf oder zur Vermietung. Eine der Garagen hat sogar eine Grube, ideal für Schrauber oder handwerklich Begabte.
Ausstattung:
- Grundstücksfläche ca. 664 m²
- Wohnfläche ca. 380 m²
- Aufteilung in Vorder- und Hinterhaus
- Derzeit als Einfamilienhaus genutzt – potenziell bis zu 3 Wohneinheiten möglich
- Insgesamt 13 Zimmer
- 4 Badezimmer
- 2 separate WCs
- 2 Einbauküchen (Übernahme nach Absprache)
- 2 Teilkeller
- Garten mit überdachtem Sitzbereich
- 7 Garagen, darunter eine mit KFZ-Grube und Kran
- NEUE Gasheizung
- Ruhige Wohnlage mit guter Anbindung an den Nahverkehr
- eignet sich zum Selbstnutz oder perfekt zur Kapitalanlage
Lage:
Das Haus befindet sich in einem gewachsenen Wohngebiet in Mönchengladbach. Die Umgebung ist überwiegend von Ein- und Mehrfamilienhäusern geprägt und wirkt ruhig und familiär. Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten sowie ärztliche Versorgung sind in wenigen Minuten erreichbar – vieles sogar bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Auch Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs liegen in der Nähe, sodass eine gute Anbindung an das Stadtgebiet gewährleistet ist.
Mönchengladbach selbst bietet eine gut entwickelte Infrastruktur, ein breites Bildungs- und Freizeitangebot sowie eine stetig wachsende Nachfrage nach Wohnraum. Die Stadt ist verkehrstechnisch gut angebunden – sowohl an das Autobahnnetz (z. B. A61, A52) als auch an den Bahnverkehr. So sind auch umliegende Städte wie Düsseldorf, Krefeld oder Köln gut erreichbar, was den Standort besonders für Pendler attraktiv macht.
Sonstige Angaben:
Eigentümer aufgepasst:
Jetzt auch Ihre Immobilie bewerten lassen!
Verkaufen Sie nie ohne Markteinschätzung.
Egal ob unrenoviert, saniert, geerbt oder der nächste Lebensabschnitt bevor steht.
Unsere Bewertung kostet Sie nichts und ist unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 02452 2482636
oder direkt ONLINE bewerten. Verwenden Sie dazu bitte den folgenden Link:
https://immo-angels.century21.de/bewerten
Käuferprovision:
3,57% des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.
Energieausweisart: Bedarfsausweis | Endenergiebedarf: 228,90 kWh/(m²*a) | Heizungsart: Zentralheizung | Wesentlicher Energieträger: Gas | Energieeffizienzklasse: H